Xing Seminarvermarktung: Die 3 größten Hebel nutzen

Teilnehmer für ein Seminar zu gewinnen − ob Präsenz oder Online − ist für viele eine große Herausforderung. Doch woran liegt das?

  • der Titel hat keine Magnetkraft
  • die eigene Reichweite ist zu klein
  • ein Vermarktungskonzept fehlt oder
  • die Ausschreibung ist nicht attraktiv genug

Verzweifle nicht, wenn es nicht gleich rundläuft. Dein Thema darf und muss in die Welt.

Und da kommt Xing ins Spiel. Das Business-Netzwerk bietet dir mit seinem gigantischen Eventmarkt viele Möglichkeiten, sichtbarer zu werden und neue Teilnehmer zu gewinnen.

Wie kannst du mit dem Eventkalender von Xing mehr Teilnehmer für deine Veranstaltung gewinnen?

In diesem Video entdeckst du die wirksamsten Hebel, um deine (Online-)Seminare über Xing erfolgreich zu vermarkten.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Fassen wir kurz zusammen: Zunächst ist es wichtig zu erkennen, was du besser machen kannst. Und dann gilt es, in die Umsetzung zu kommen.

Deine Veranstaltung über Xing zu vermarkten hat viele Vorteile:

  • Deine Veranstaltung wird auch von Menschen, die du noch nicht kennst, gefunden und gebucht.
  • Mit Event Plus (1,30-Euro-pro-Tag Werbung) zeigt Xing deine Veranstaltung genau der Zielgruppe an, die du definiert hast.
  • Mit Xing Ads kannst du noch mehr Menschen erreichen.
  • Du siehst, wer sich für deine Veranstaltung interessiert.
  • Du kannst spielend leicht Kontakt zu genau den Menschen knüpfen, die sich dein Event angeschaut haben.
  • Du kannst konsequent dein eigenes Kontakte-Netzwerk erweitern, ohne dich anzubiedern.
  • Dein bestehendes Kontakte-Netzwerk hilft dir, deine Veranstaltung sichtbar zu machen.
  • Das Online-Ticketing nimmt dir lästiges Rechnungen schreiben ab und die Teilnehmer können ihre bevorzugte Zahlungsweise wählen (z.B. Paypal, Kreditkarte)
  • Dem Geld hinterher laufen gehört endlich der Vergangenheit an.

Zwei Online-Angebote, damit du deinen Seminaren neuen Schwung gibst

Es bietet sich an, zunächst am Webinartag „Seminare über Xing erfolgreich vermarkten“ teilzunehmen und dann den Online-Workshop „Mit Xing Ads Seminare erfolgreicher vermarkten“ zu buchen.

Webinartag „Seminare über Xing erfolgreich vermarkten“

Ziel: Mit dem Eventkalender von Xing mehr Teilnehmer für deine Veranstaltung gewinnen. Plus jede Menge neue Kontakte zu Eventinteressierten und Eventbesuchern knüpfen.

Deine Investition: 147 Euro netto plus Mehrwertsteuer (10 Frühbucherplätze für 127 Euro)

Teilnehmer: max. 20

Mehr Infos zum Webinartag und nächsten Live-Termin entdecken

 

Online-Workshop „Mit Xing Ads Seminare erfolgreicher vermarkten“

Ziel: Gezielt Reichweite kaufen: Mit Werbeanzeigen – den sogenannten Xing Ads – noch mehr Teilnehmer für deine Veranstaltung gewinnen und jede Menge neue Kontakte zu Eventinteressierten knüpfen.

Deine Investition: 87 Euro netto plus Mehrwertsteuer

Teilnehmer: max. 10

Mehr Infos zum Online-Workshop und nächsten Live-Termin entdecken

Zum Überblick aller Piarry-Termine hier klicken

Schreibe einen Kommentar